Team

Jede Synde hat seinen Meister!

Das sind die Macher der Synde.

Gegründet wurde Synde Bräu 2017 noch als Ein-Mann Unternehmen.

Schnell wurde Nico klar, dass das nichts wird und so holte er 2018 Pieter mit zu sich in die Brauerei.

Ende 2019 wurde Jan einfach vor der Synde-Brauerei abgestellt.

Et voilá!

Nico

Gründer und Brauereichef


Irgendwie hat sich das Hopfengetränk nach und nach in sein Leben geschlichen. Auf unzähligen Reisen quer durch die Welt entdeckte unser Diplom-Geograf mehr und mehr faszinierende Biere mit besonderen Eigenheiten. Zurück in Leipzig entschied er sich die Biere auf seine Art und Weise neu zu kreieren. Erst daheim in der Küche und seit 2018 schließlich in seiner eigenen Handwerks-brauerei.


Lieblingsbier: IPA - eine India Pale Ale mit eine kräftigen Fruchtigkeit und einer Bitterkeit im Abgang. Die Königin aller Synden!

Pieter

Braumeister


Zum Bier ist er über den Genuss gekommen. Durch Probieren und Vergleichen verschied-ener Sorten sowie Marken, wurde das Thema stetig interessanter. Nach einer Ausbildung, einem Studium und der Arbeit in verschiedenen Brauereien traf er Nico und seine unkonventionelle Art der Bierdenkerei.  Die Geburtsstunde der Synde!

Lieblingsbier: Südwind - ein Pale Ale mit weichen Malznoten, abgerundet durch das unaufdringliche Zitrusaroma des Citra-Hopfens.

Jan

Multitalent


Geflasht von Bieren, die einem einen Faust-schlag versetzen, fand er zur Hopfenleiden-schaft. Dass dann noch eine Craft Beer-Bar neben seiner Ingenieurshochschule eröffnet hat - da war sie nicht mehr zu stoppen. Auf der Suche nach höheren Aufgaben hat er 2019 zu uns  gefunden. Seitdem gehört er zum Inventar und hat immer einen guten Ratschlag parat.


Lieblingsbier: Ostwind - ein Russian Imperial Stout mit einem schweren Malzkörper, charakterisiert durch ausgeprägte Kaffee- und Kakaonoten in Balance mit einer robusten Bittere.


Share by: